Auftritt im Salzburger Dom 2023 - Liederhort

Direkt zum Seiteninhalt

Auftritt im Salzburger Dom 2023

Gleichsam als Auftakt zum 75. Chorjubiläum gab es am 20. Mai 2023 die besondere Gelegenheit, dass auf Initiative und unter der Gesamtleitung unserer Chorleiters Bernd-H. Becher im Dom zu Salzburg ein festliches Chor-Orchesterkonzert stattfinden konnte, bei dem erstmals in der Mozartstadt die neu entdeckte "Missa solemnis" von Christoph Rheineck (1748 - 1797) zur Aufführung gelangte. Mitwirkende waren ein aus 80 Sängerinnen und Sängern gebildeter Projektchor, die Gesangssolisten Angelika Kopf-Lebar, Ingrid Zumtobel-Amann, Karl Jerolitsch und Johannes Schwendinger, Christian Lebar an der orgel und das Orchester der Dommusik Salzburg.

Zusätzlich zum Konzert wurde am nächsten Tag eine Sonntagsmesse im Salzburger Dom musikalisch gestaltet. Es war für alle ein sehr beeindruckendes und unvergessliches Musik- und Gemeinschaftserlebnis!


Zurück zum Seiteninhalt